Rechtsanwalt Hans-Christian Freier

Tätigkeitsgebiete

Strafrecht · Arbeitsrecht · IT-Recht · Vertragsrecht · Datenschutz · Coaching


Rechtsanwalt Freier wurde am 29.12.1970 in Lübeck geboren.


Nach dem Abitur und der Ableistung des Grundwehrdienstes studierte Rechtsanwalt Freier an der Universität Trier und der Westfälischen Wilhelmsuniversität in Münster Rechtswissenschaft.


Den juristischen Vorbereitungsdienst leistete Rechtsanwalt Freier am Landgericht Hagen ab.
Direkt im Anschluss an das Referendariat arbeitete Rechtsanwalt Freier seit dem Jahr 2001 in einer auf das Arbeitsrecht und It-Recht spezialisierten Kanzlei in Hagen.
Seit Beginn seiner Tätigkeit führt Rechtsanwalt Freier Vorträge und Seminare in den Bereichen des Arbeits- und Informationstechnologierechts durch.
Rechtsanwalt Freier ist Fachanwalt für Arbeitsrechtund Fachanwalt für Informationstechnologierecht    (Fachanwalt IT-Recht).
Die Berechtigung zum Führen dieser Titel wurden Rechtsanwalt Freier durch die Rechtsanwaltskammer in Hamm erteilt.

Im Mai 2005 hat sich Rechtsanwalt Freier als selbständiger Rechtsanwalt in Hagen niedergelassen.
Im Rahmen seiner jetzigen Tätigkeit vertritt er kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), aber auch Privatpersonen im außergerichtlichen Bereich, aber auch bei streitigen Prozessen vor Deutschen Amts-, Land- und Oberlandes-gerichten.

Die Tätigkeit umfasst weiter die Beratung kleiner und mittelständischer Unternehmen, sowie die Erstellung und Überprüfung von Verträgen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Auch in den Bereichen des gewerblichen Mietrechts und Datenschutzes ist Rechtsanwalt Freier tätig.
Um junge Unternehmen zu fördern führt er für Start-Up-Unternehmen Coachingmaßnahmen durch.


 
hgn-frr 2017-06-24 wid-13 drtm-bns 2017-06-24